Neuste Einsätze

22.05.2018  um 14:36 Uhr  Tech.Rettung 1  Nr. 115: Türöffnung Kind in Fahrzeug eingeschlossen - vitale Bedrohung  mehr ...
20.05.2018  um 13:01 Uhr  Feuer 2  Nr. 114: Kaminbrand  mehr ...
18.05.2018  um 18:56 Uhr  ABC 1  Nr. 113: Ölspur  mehr ...
11.05.2018  um 12:07 Uhr  Tech.Hilfe 2  Nr. 112: Baum auf Fahrbahn  mehr ...

Notruf

Notruf: 112
Feuerwehr & Rettungsdienst

- Notfall-Fax: Download
- Nothilfe-SMS: Anleitung

Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr 2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden einigen Kameraden Verdienstmedaillen der Stadt und des Landes verliehen. Bürgermeister Julian Christ brachte seinen ganz besonderen Dank einigen langjährigen Kameraden entgegen. Für 25 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr überreichte er Elisabeth Günther-Langenbach die Verdienstmedaille der Stadt Gernsbach in Silber. Zudem durfte sie sich über das Feuerwehrabzeichen des Landes Baden-Württemberg in Silber freuen, das ihr Kreisbrandmeister Heiko Schäfer überreichte. Seit 40 Jahren stellen Kurt Dresel und Holger Böhner ihr Können in den Dienst der Allgemeinheit, wofür sie mit der Verdienstmedaille der Stadt in Gold ausgezeichnet wurden. Zusätzlich erhielten sie das Feuerwehrabzeichen in Gold des Landes Baden-Württemberg. Stephan Merkel bekommt Medaille und Landesehrenzeichen für seine 25-jährige Treue zur Feuerwehr nachgereicht. Er war beruflich verhindert. Auch Beförderungen hatten Christ und Gesamtkommandant Volker Steimer auszusprechen. Von Brandmeistern zu Oberbrandmeistern wurden Dennis Reiser, stellvertretender Gesamtkommandant, und Frank Weiler befördert.

Hast Du Lust...?
...in Not geratenen Menschen und Tieren zu helfen?
...mit modernster Technik zu arbeiten?
...Dich ehrenamtlich zu engagieren?

Dann schreib uns eine E-Mail an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Wir melden uns umgehend bei Dir.

Rettungsgasse rettet Leben

Folgt uns auf...

Facebook
Twitter