Probe in Obertsrot

Viel Rauch - (zum Glück) um nichts!
 
Wer am Mittwochabend in Oberstrot im Bereich der Sägmühle unterwegs war, konnte ein Großaufgebot an Rettungskräften sehen. Auch dichter Rauch aus der Sägmühle stieg auf.
Was aber bedrohlich aussah, war zum Glück nur eine gemeinsame Übung der beiden Feuerwehrabteilungen Süd und Gernsbach.
Angenommen war ein Brand im Keller in einer kleinen Bastlerwerkstatt.
Neben der Brandbekämpfung und der Bergung mehrere Gasflaschen aus dem Keller, wurden auch fünf Jugendliche mit Steckleitern und der Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet, sowie eine bewusstlose Person aus dem Keller.
Die Wasserversorgung wurde durch Hydranten und den angestauten Dorfbach sichergestellt.
Nachdem alle Personen gerettet und der Brand „gelöscht“ war, konnte die Übung beendet werden.
 
SGM1
 
SGM2
 
SGM3
 
SGM5
 
SGM8
 
SGM7