Willkommen bei der HvO Gruppe Reichental

Die HvO Gruppe Reichental bei der Gründung am 23.03.2009

Unsere monatlichen Treffen finden im Feuerwehrhaus in Reichental statt.
Interessierte sind bei diesen Terminen herzlich willkommen

 

EH Kurs 1 im November 2008

Am Freitag, 29.11.2008 und am Samstag, 30.11.2008 fand im Feuerwehrhaus in Reichental der erste Erste-Hilfe-Kurs für die zukünftigen Aktiven der HvO Gruppe Reichental statt. Zwölf Teilnehmer erfuhren durch den Ausbilder des DRK Kreisverbands und fachlichem Leiter der HvO Gruppe Roman Merkel alles Wichtige zur Ersten-Hilfe. In den insgesamt 16 Unterrichtsstunden gab es jede Menge Theorie, aber auch ausgiebig Zeit um alles praktisch zu üben, angefangen vom einfachen Verband über Maßnahmen bei Schlaganfall und Herzinfarkt bis hin zu Herz-Lungen-Wiederbelebung und Helm-Abnahme bei einem bewusstlosen Motorradfahrer wurde alles trainiert.
Alle Teilnehmer absolvierten erfolgreich den ersten Teil ihrer HvO Ausbildung. Als weiterer  Pflichtbaustein steht die AED Ausbildung auf dem Programm. Ergänzt wird die Ausbildung durch einen Erste-Hilfe-Kurs für Kindernotfälle und das regelmäßige Einsatztraining bei den monatlichen Ausbildungsabenden.

 

Bilder (zum Vergrößern anklicken)

Kontakt

Notruf:
Feuerwehr & Rettungsdienst
112
Notfall-Fax: Download 
07222 / 26 248 

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Termine HvO Reichental