Willkommen bei der HvO Gruppe Reichental

Die HvO Gruppe Reichental bei der Gründung am 23.03.2009

Unsere monatlichen Treffen finden im Feuerwehrhaus in Reichental statt.
Interessierte sind bei diesen Terminen herzlich willkommen

 

Erste-Hilfe-Kurs im Dezember 2009

Schon in der Gründungsphase der HvO Gruppe Reichental war klar, dass eine einmalige Ausbildungsrunde nicht ausreicht um dauerhaft erfolgreich zu sein. Unser Ziel ist es einmal pro Jahr einen Erste-Hilfe-Kurs in Reichental anzubieten um möglichst vielen Personen eine Teilnahme zu ermöglichen, sei es alles Vorraussetzung zum Erwerb der Führerscheins oder zur Auffrischung des etwas verkümmerten Wissens.
Am 11. und 12. Dezember 2009 fand die nächste EH-Runde statt. Insgesamt 14 Personen nahmen im Feuerwehrhaus Reichental an dem landkreisweit ausgeschriebenen Lehrgang teil. Als Ausbilder fungierte wieder, wie schon bei den voran gegangenen Terminen Roman Merkel vom DRK OV Gernsbach.
Erfreulich aus Sicht des „Veranstalters“, der HvO Gruppe Reichental war, dass wir zwei weitere Aktive für unsere Arbeit gewinnen konnten.

 

Bilder (zum Vergrößern anklicken)

Kontakt

Notruf:
Feuerwehr & Rettungsdienst
112
Notfall-Fax: Download 
07222 / 26 248 

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Termine HvO Reichental