zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 943 mal gelesen
Einsatz 40 von 140 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Amtshilfe
Kurzbericht: Nr. 040: Straße Überflutet
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 06.01.2018 um 08:49 Uhr

Einsatzende: 09:35 Uhr
Einsatzdauer: 46 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 06. Januar 2018 wurde der Kommandant der Feuerwehr Gernsbach gegen 08:49 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu Absicherungsmaßnahmen auf die K 3703 zwischen Lautenbach und Scheuern alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

In einer Kurve auf der K 3703 zwischen Lautenbach und Scheuern war der am Straßenrand vorhandene Gully verstopft und das Wasser floss über die Straße. Das angespülte Geröll und der Schmutz wurden grob entfernt, der Gully Deckel wurde anschließend mit dem Halligantool geöffnet, sodass der Schmutz welcher sich dort angesammelt hatte ablaufen konnte. Danach lief das Wasser ungehindert und ordnungsgemäß wieder ab, um dies auch weiter so gewährleisten zu können, wurde ein Stock zur Offenhaltung zwischen den Deckel und die Rinne eingestellt.

Mannschaft:
1 FWA Gernsbach

Bilder:
Hier klicken!

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012