zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 812 mal gelesen
Einsatz 59 von 66 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Feuer 4
Kurzbericht: Nr. 059: Überlandhilfe / Rauchentwicklung Gebäude
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 06.02.2018 um 16:41 Uhr

Einsatzende: 17:15 Uhr
Einsatzdauer: 34 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/11) ELW 1 - Gernsbach (1/11) ELW 1 - Gernsbach
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(1/33) DLA (K) 23/12 - Gernsbach (1/33) DLA (K) 23/12 - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 06. Februar 2018 wurde die Sonderschleife Drehleiter Maschinisten der Feuerwehr Abteilung Gernsbach und die ELW Gruppe gegen 16:41 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu einer Überlandhilfe mit der Drehleiter und dem ELW 1, zu einer Rauchentwicklung Gebäude nach Forbach - in den Teichweg alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar.

Die Erkundung des Einsatzleiters der Feuerwehr Forbach ergab, dass das die Küche leicht verraucht war. Von außen konnte durch eine Terrassentür festgestellt werden, dass der Elektro Herd angeschaltet war und die Rauchentwicklung durch diesen hervorgerufen wurde. Die Feuerwehr Forbach öffnete die Terrassentür und verschaffte sich so Zugang zur Wohnung. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Forbach und dem Zugführer der Feuerwehr Gernsbach, konnte nachdem die Ursache für die Rauchentwicklung gefunden wurde, die im Bereitstellungsraum stehenden Einsatzfahrzeuge den Einsatz beenden und die Einsatzfahrzeuge welche sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten die Einsatzfahrt abbrechen und mussten nicht weiter anfahren bzw. ausrückenDie Feuerwehr Forbach blieb noch vor Ort und kümmerte sich um die restlichen Arbeiten.


Mannschaft:
9 FWA Gernsbach

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012