zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1079 mal gelesen
Einsatz 93 von 225 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Feuer 1
Kurzbericht: Nr. 093: Unklare Rauchentwicklung Freigelände
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 13.04.2018 um 18:57 Uhr

Einsatzende: 19:35 Uhr
Einsatzdauer: 38 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(1/23) TLF 16/40/2 - Gernsbach (1/23) TLF 16/40/2 - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 13. April 2018 wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 18:57 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu einer unklaren Rauchentwicklung die Straße "Im Grund" / Gewann Frauengrund alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Auf einem privaten Gartengrundstück brannte unter starker Rauchentwicklung ein Feuer. Der Grundstückseigentümer hatte hier vor längerer Zeit Bäume gefällt und Gartenarbeiten durchgeführt, nun verbrannte er die dabei angefallenen Äste und Bäume. Die Einsatzfahrzeuge welche sich noch auf der Anfahrt befanden, konnten die Einsatzfahrt abbrechen und mussten nicht weiter anfahren bzw. ausrückenVor Ort wurde der Grundstückseigentümer auf den Sachverhalt und die Gefahren hingewiesen. Er war einsichtig und löschte das Feuer selbstständig ab.

Mannschaft:
7 FWA Gernsbach

Bilder:
Hier klicken!

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012