zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 566 mal gelesen
Einsatz 132 von 170 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Tech.Hilfe 4
Kurzbericht: Nr. 132: Hochwasser
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 11.06.2018 um 18:50 Uhr

Einsatzende: 20:25 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 35 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(1/74) GW/T - Gernsbach (1/74) GW/T - Gernsbach
(1/19) MTW - Gernsbach (1/19) MTW - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 11. Juni 2018 wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 18:50 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu Hochwasser in die Hildastraße, zu dem dortigen großen Kurparksee alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Der große hintere Kurparksee war aufgrund des anhalten Starkregens sehr stark angestiegen. Der Ablauf des Sees wurde vom angespülten Treibgut befreit, sodass das Wasser wieder ungehindert abfließen konnte. Parallel dazu wurde
 mittels Sandsäcken das austretende Wasser entlang des Bachlaufes durch errichten eines Dammes wieder zurück in das Bachbett geleitet, sodass der dortige Spielplatz nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde und ein größerer Schaden verhindert werden konnte.

Mannschaft:
10 FWA Gernsbach

Bilder:
Hier klicken!

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012