zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 970 mal gelesen
Einsatz 133 von 201 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Tech.Hilfe 2
Kurzbericht: Nr. 133: Straße überflutet
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 11.06.2018 um 19:08 Uhr

Einsatzende: 19:25 Uhr
Einsatzdauer: 17 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(5/42) LF 8/6 - Obertsrot (5/42) LF 8/6 - Obertsrot

Einsatzbericht:

Am 11. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Abteilung Obertsrot gegen 19:08 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Überfluteten Straße zum Friedhof Obertsrot alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Anhaltender Starkregen sorgte dafür dass der Wasserstand in einem neben einem Waldweg verlaufender Graben anstieg und Treibgut, wie Äste, Sand und Geröll / Gesteinsbrocken mit sich rissen. Der vorhandene Ablauf wurde dadurch verstopft und das Wasser konnte nicht mehr ordnungsgemäß ablaufen. Das Wasser sowie das Treibgut und Geröll wurde auf die Straße gespült und floss hinab. Der Ablauf sowie der Graben selbst wurden von dem angespülten Material (Sand und Schmutz) befreit, sodass das Wasser wieder ordnungsgemäß abfließen konnte.

Mannschaft:
9 FWA Obertsrot

Bilder:

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012