zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 685 mal gelesen
Einsatz 134 von 201 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: MR 1
Kurzbericht: Nr. 134: Hubschrauberlandung
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 12.06.2018 um 10:33 Uhr

Einsatzende: 11:16 Uhr
Einsatzdauer: 43 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 12. Juni 2018 wurde der Kommandant der Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 10:33 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu einer Absicherungsmaßnahme für den Rettungshubschrauber, an das Stadion Gernsbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar.

Ein Patient musste mit dem Rettungshubschrauber (RTH) von einer Klinik nach Gernsbach in eine Spezialklinik verlegt werden. Das Zugangstor zum Stadion Gernsbach wurde mit dem bei der Feuerwehr Gernsbach vorhandenen Schlüssel geöffnet und so dem Rettungswagen (RTW) die Einfahrt ermöglicht. Der Rettungshubschrauber Christoph 54 landete kurze Zeit später im Stadion. Gemeinsam mit dem Notarzt vom RTH wurde der Patient dann mit vereinten Kräften vom RTH in den bereitstehenden RTW umgelagert und in die Klinik gefahren. Nach einiger Zeit kam der RTW mit dem Notarzt vom Rettungshubschrauber wieder zurück ins Stadion. Danach startete der Rettungshubschrauber Christoph 54 zurück an seinen Standort. Die Absicherungsmaßnahmen wurden anschließend wieder aufgehoben und das Zufahrtstor wurde ordnungsgemäß verschlossen.

Mannschaft:

1 FWA Gernsbach

Bilder:
Hier klicken!

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012