zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 959 mal gelesen
Einsatz 135 von 201 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Tech.Hilfe 2
Kurzbericht: Nr. 135: Wassernot Keller
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 12.06.2018 um 18:50 Uhr

Einsatzende: 19:40 Uhr
Einsatzdauer: 50 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(1/44) LF 16/12 - Gernsbach (1/44) LF 16/12 - Gernsbach
(1/74) GW/T - Gernsbach (1/74) GW/T - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 12. Juni 2018 wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 18:50 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu einer Wassernot in einem Mehrfamilienwohnhaus, in die Weinbergstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Der Keller des Mehrfamilienwohnhauses stand auf einer Fläche von ca. 40 qm ca. 5 cm hoch unter Wasser. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und im Bereich der Einsatzstelle halbseitig gesperrt. Mit einem Wassersauger und unter Zuhilfenahme von Wasserschiebern wurden die Räumlichkeiten von dem darin stehenden Wasser befreit, das Wasser wurde abgesaugt und nach draußen befördert. Parallel dazu wurden die Fenster im Keller gekippt, um einen Luftaustausch und eine Trocknung zu ermöglichen.

Mannschaft:
13 FWA Gernsbach

Bilder:
Hier klicken!

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012