zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1016 mal gelesen
Einsatz 147 von 214 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Feuer 1
Kurzbericht: Nr. 147: Unklare Brandmeldung
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 08.07.2018 um 23:31 Uhr

Einsatzende: 00:22 Uhr
Einsatzdauer: 51 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(7/21) TLF 8/18 - Reichental (7/21) TLF 8/18 - Reichental
(7/42) LF 8/6 - Reichental (7/42) LF 8/6 - Reichental

Einsatzbericht:

Am 08. Juli 2018 wurde die Feuerwehr Abteilung Reichental gegen 23:31 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu einer unklaren Brandmeldung auf den Kaltenbronn im Bereich des Hohlohturm alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Der Bereich um den Hohlohturm (Kaiser - Wilhelm - Turm) wurde großräumig abgefahren und erkundet, es konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Anrufer, wurde die Örtlichkeit weiter eingegrenzt und verschiedene Stellen von den Einsatzkräften angefahren und überprüft. Schlussendlich konnten die auf der L 76 B am Aussichtspunkt "schöne Aussicht" stehenden Warnbaken, welche mit roten Blinkleuchten ausgestattet sind als vermeintlichen Feuerschein festgestellt werden. Der Einsatz wurde darauf hin beendet und die Einsatzfahrzeuge fuhren wieder zurück.


Mannschaft:
1 FWA Gernsbach, 11 FWA Reichental

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012