zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 795 mal gelesen
Einsatz 201 von 214 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: ABC 1
Kurzbericht: Nr. 201: Unbekannte Flüssigkeit auf Fahrbahn
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 15.10.2018 um 12:11 Uhr

Einsatzende: 12:35 Uhr
Einsatzdauer: 24 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 15. Oktober 2018 wurde der Kommandant der Feuerwehr Gernsbach gegen 12:11 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu einer unbekannten Flüssigkeit auf den Zufahrtsweg von der L 78 in Richtung Walheimer Hof alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar.

Wanderer hatten bei einer in diesem Bereich durchgeführten Wanderung festgestellt, dass auf der Zufahrtsstraße von der L 78 in Richtung Walheimer Hof die Straße sehr stark riechen würde und die Oberfläche komisch wäre. Sie machten sich Sorgen worauf sie über die Notrufnummer 112 den Notruf absetzten und die Rettungskräfte wurden alarmiert. Als der Einsatzleiter an der Einsatzstelle eintraf konnte dieser feststellen, dass auf die Oberfläche der Zufahrtsstraße eine Emulsion zum verbinden der vorhandenen aber beschädigten Asphalt Decke aufgespritzt worden war. Hier wird in den nächsten Tagen eine neue Deckschicht aus Asphalt aufgebracht um die Straße zu ertüchtigen, diese Emulsion roch nach Teer, war klebrig und war die Ursache für die Alarmierung. Der Einsatz wurde darauf hin beendet, es waren keine Weiteren Maßnahmen mehr erforderlich.

Mannschaft:
2 FWA Gernsbach

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012