zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 489 mal gelesen
Einsatz 31 von 41 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Tech.Rettung 1
Kurzbericht: Nr. 031: Türöffnung Person in Not - vitale Bedrohung
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 05.03.2019 um 20:00 Uhr

Einsatzende: 20:38 Uhr
Einsatzdauer: 38 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(1/50) VRW/VLF - Gernsbach (1/50) VRW/VLF - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 05. März 2019 wurde die Kleinalarmschleife der Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 20:00 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Türöffnung Person in Not - vitale Bedrohung, in die Johann - Karl - Drißler - Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

Ein Mann saß zusammengesackt in seinem Pkw, welcher vor einem Beton Pfeiler in der Einfahrt zu einer Tiefgarage stand und war nicht ansprechbar. Von außen waren keine Vitalfunktionen des Mannes zu erkennen, der Motor des Fahrzeuges lief und alle Türen am Fahrzeug waren verschlossen. Kurz bevor die Einsatzkräfte die Fensterscheibe an der Beifahrerseite gewaltsam öffnen und so Zugang ins Fahrzeug innere schaffen wollten, konnte der im Fahrzeug sitzende Mann durch lautes Rufen und Klopfen an der Scheibe aufgeweckt werden. Er konnte dann den Knopf zum Öffnen der verschlossenen Türen drücken, sodass die Einsatzkräfte die Türen Öffnen und zu ihm in das Fahrzeug gelangen konnten. Der Motor des Fahrzeuges wurde abgeschaltet und der im Fahrzeug sitzende Mann konnte durch den bereits eingetroffenen DRK HvO Ottenau und der Feuerwehr erstversorgt und betreut werden. Nachdem die Polizei, der Rettungsdienst und der Notarzt an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde der Mann an diese übergeben.

Polizeibericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4210478

Mannschaft:
5 FWA Gernsbach

Bilder:
Hier klicken!

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012