zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 626 mal gelesen
Einsatz 62 von 67 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Tech.Hilfe 1
Kurzbericht: Nr. 062: Eichenprozessionsspinner
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Telefon

am 28.05.2019 um 14:59 Uhr

Einsatzende: 15:25 Uhr
Einsatzdauer: 26 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 28. Mai 2019 wurde der Kommandant der Feuerwehr Gernsbach gegen 15:25 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einem Insekteneinsatz alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar:

An 3 Eichen welche im Bereich des Schwannweges stehen, waren einige Eichenprozessionsspinner (Thaumetopoea processionea) festgestellt worden. Da keine unmittelbare Gefahr durch die Raupen besteht wurde der betroffene Bereich weiträumig abgesperrt und die Bäume werden in den nächsten Tagen/Wochen weiter beobachtet um wenn nötig, weitere Maßnahmen in die Wege leiten zu können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner

Mannschaft:
1 FWA Gernsbach

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012