zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 748 mal gelesen
Einsatz 81 von 133 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Feuer 1
Kurzbericht: Nr. 081: Nachlöscharbeiten nach Dachstuhlbrand
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 06.07.2019 um 20:51 Uhr

Einsatzende: 21:08 Uhr
Einsatzdauer: 17 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach

Einsatzbericht:

Am 06. Juli 2019 wurde der Abteilungskommandant der Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 20:51 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden, zu Nachlöscharbeiten nach einem Dachstuhlbrand in die Beethovenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar.

Am Brandobjekt war im Dachbereich an einem Balken ein leichte Rauchentwicklung sichtbar. Nachbarn hatten bereits mit einem Gartenschlauch begonnen die Rauchende Stelle abzulöschen. Der komplette Bereich wurde mit der Wärmebildkamera (WBK) überprüft, es konnte jedoch nach dem ablöschen keine Auffälligkeiten mehr festgestellt werden. 

Mannschaft:
1 FWA Gernsbach

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012