Einsatzberichte

Leider können wir, aus technischen Gründen, keine Einsatzberichte mehr auf dieser Homepage veröffentlichen. Wir arbeiten bereits an einer neuen Lösung. Bis dahin findet man aktuelle Infos zu unseren Einsätzen auf unseren Facebook und Instagram Kanälen:
   

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1390 mal gelesen
Einsatz 151 von 154 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: ABC 1
Kurzbericht: Nr. 151: Öl / Kraftstoffspur
Alarmierung Feuerwehr Gernsbach : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 27.12.2019 um 13:10 Uhr

Einsatzende: 13:51 Uhr
Einsatzdauer: 41 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
(1/10) KdoW - Gernsbach (1/10) KdoW - Gernsbach
(3/19) MTW - Staufenberg (3/19) MTW - Staufenberg

Einsatzbericht:

Am 27. Dezember 2019 wurde die Feuerwehr Abteilung Gernsbach gegen 13:10 Uhr von der Leitstelle Mittelbaden zu einer Öl- Kraftstoffspur in die Staufenberger Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich folgende Lage dar.

Im Bereich der Bushaltestelle Erdbeerweg war die Staufenberger Straße in Fahrtrichtung Staufenberg / Baden - Baden mit Öl- Kraftstoff verunreinigt. Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrswarngerät abgesichert und Ölspur - Warnschilder wurden aufgestellt. Die Verunreinigung wurde mit flüssigem Bindemittel abgesprüht und beseitigt. Die Straße wurde nach der Reinigung wieder für den Verkehr freigegeben. Die Ölspur - Warnschilder blieben über Nacht noch an der Einsatzstelle.
 
Mannschaft:
8 FWA Staufenberg

Einsatzstatistik 2018

Einsatzstatistik 2019

Einsatzstatistik 2017

Einsatzstatistik 2016

Einsatzstatistik 2015

Einsatzstatistik 2014

Einsatzstatistik 2013

Einsatzstatistik 2012