Tierrettung

H0
Zugriffe 1570
Einsatzort Details

Obertsrot, Sportplatz
Datum 31.07.2022
Alarmierungszeit 22:34 Uhr
Einsatzende 01:08 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abteilung Süd
    H0

    Einsatzbericht

    Am Abend wurden der Feuerwehr Katzengeräusche aus einem Regenwasserabfluss gemeldet. Mittels einer Kanalkamera konnte ein kleines Kätzchen ca. 3 Meter tief in dem Rohrsystem vorgefunden werden. Es wurde versucht, das Kätzchen aus dem Rohrsystem zu locken. Da die scheue Katze immer nur ihren Kopf zeigte und nicht greifbar war wurde der Einsatz abgebrochen.
    Damit die Katze selbständig aus dem Kanaleinlauf klettern kann, wurde eine Kletterhilfe in den Kanaleinlauf gestellt.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder