Flächenbrand groß (>50m²)

B2
Zugriffe 887
Einsatzort Details

K3703, Scheuern > Lautenbach
Datum 06.08.2022
Alarmierungszeit 04:05 Uhr
Einsatzende 05:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gernsbach
Abteilung Lautenbach
ELW-Gruppe
    B2

    Einsatzbericht

    Am 06.08.2022 um 04:05 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Es handelte sich um einen Böschungsbrand entlang der Lautenbacher Straße auf ca. 200 qm. Mit einer Riegelstellung wurde die Brandausbreitung auf weitere Hecken und Bäume verhindert. Mit dem Schnellangriff sowie drei D-Rohren wurden ca. 10.000 Liter Wasser zur Brandbekämpfung und Bewässerung abgegeben. Die Wasserversorgung wurde durch das TLF 24/50 der Feuerwehr Gaggenau sichergestellt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder