Brandentstehungsgefahr

B1
Zugriffe 1013
Einsatzort Details

Gernsbach, Bleichstraße
Datum 07.05.2023
Alarmierungszeit 18:23 Uhr
Einsatzende 20:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gernsbach
B1

Einsatzbericht

Heute Abend wurden wir erneut in die Bleichstraße nach Gernsbach alarmiert, wo es an einem Dachständer Funkenflug geben soll. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten mehrfach Knallgeräusche und Lichtbögen am betroffenen Objekt festgestellt werden. Durch uns wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt . Durch den Techniker des verständigten Energieversorgers wurde die Ursache ermittelt und provisorisch behoben. Wir kontrollierten im Anschluss das Gebäude, es waren keine Auffälligkeiten mehr feststellbar. Weitere Maßnahmen werden durch den zuständigen Energieversorger veranlasst.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder