Brand - Menschenleben konkret in Gefahr

B4
Zugriffe 275
Einsatzort Details

Gernsbach, Scheffelstraße
Datum 02.05.2024
Alarmierungszeit 01:48 Uhr
Einsatzende 03:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gernsbach
Abteilung Süd
Abteilung Staufenberg
ELW-Gruppe
    B4

    Einsatzbericht

    In den frühen Morgenstunden wurden, durch die Leitstelle Mittelbaden, zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und THW zu einem gemeldeten Gebäudebrand mit mehreren Personen in Gefahr in Gernsbach alarmiert.
    Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung einer Rauchentwicklung im Treppenraum sowie im 3. Obergeschoss des Gebäudekomplexes. Das Gebäude wurde geräumt, mehrere Personen befanden sich aber noch in den oberen Stockwerken an den Fenstern.
    Schnell konnte Pyrotechnik (Rauchbombe) als Grund der starken Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden und Entwarnung für die betroffenen Personen gegeben werden.
    Wir belüfteten die gesamten Räumlichkeiten und konnten nach Abschluss dieser Maßnahmen das Gebäude an die Gebäudeverantwortlichen übergeben.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder