Gasausströmung - 05.05.2023

Bericht veröffentlicht von am 06.05.2023

Datum: 05.05.2023 
Alarmzeit: 09:54 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 2 Std. 30 Min.
Kategorie: B3
Einsatzort: Gernsbach, Bahnhof
Fahrzeuge: FW GE 1/10-1, FW GE 1/46, FW GE 1/11, FW GE 1/50
Eingesetzte Kräfte: Abteilung Gernsbach, Abteilung Staufenberg


Einsatzbericht:

B3

Im Bereich der Baustelle am Bahnhof Gernsbach wurde bei Baggerarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Gas strömte aus. Alle Straßen und Zugangswege in diesem Bereich wurden von uns weiträumig abgesperrt. Auch der Bus- und Bahnbetrieb sowie die Arbeiten an der angrenzenden Baustelle mussten komplett eingestellt werden. Von Mitarbeitern des Gasversorgers konnte die betroffene Gasleitung abgedichtet werden. Während des gesamten Einsatzes stellen wir den Brandschutz sicher. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Gaggenau Abt. Hörden.

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder