Brandentstehungsgefahr - 07.05.2023

Bericht veröffentlicht von am 12.05.2023

Datum: 07.05.2023 
Alarmzeit: 18:23 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 1 Std. 41 Min.
Kategorie: B1
Einsatzort: Gernsbach, Bleichstraße
Fahrzeuge: FW GE 1/10-1, FW GE 1/33, FW GE 1/46
Eingesetzte Kräfte: Abteilung Gernsbach


Einsatzbericht:

B1

Heute Abend wurden wir erneut in die Bleichstraße nach Gernsbach alarmiert, wo es an einem Dachständer Funkenflug geben soll. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten mehrfach Knallgeräusche und Lichtbögen am betroffenen Objekt festgestellt werden. Durch uns wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt . Durch den Techniker des verständigten Energieversorgers wurde die Ursache ermittelt und provisorisch behoben. Wir kontrollierten im Anschluss das Gebäude, es waren keine Auffälligkeiten mehr feststellbar. Weitere Maßnahmen werden durch den zuständigen Energieversorger veranlasst.

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder