Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum 13.11.2023

Abteilung Süd
BMA

Heute Nacht wurden wir zusammen mit der @feuerwehr_weisenbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Obertsroter Fabrik alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass eine CO2 Löschanlage ausgelöst hatte. Feuer und Rauch war jedoch nicht feststellbar. Der betroffene Bereich wurde unter Atemschutz auf Personen kontrolliert. Nachdem klar war das sich keine Personen mehr im Auslösebereich befanden, konnte mit Be/Entlüftungsgeräten begonnen werden zu belüften und parallel die CO2 Konzentration mittels Mehrgasmessgeräten zu kontrollieren. Die Belüftungsmaßnahmen sowie Aufräumarbeiten zogen sich rund 2 Stunden hin. Nachdem keine erhöhten CO2 Werte mehr messbar waren, wurde die Anlage dem Betreiber übergeben.