unwegsames Gelände - 14.04.2024

Dauer: 1 Std. 22 Min.
Kategorie: H1
Einsatzort: Kaltenbronn
Fahrzeuge: FW GE 1/10-1, FW GE 1/50, FW GE 1/74, GE 1/10-2, FW GE 7/42, FW GE 7/19
Eingesetzte Kräfte: Abteilung Gernsbach, Abteilung Reichental

H1

Kräfte aus den Abteilungen Reichental und Gernsbach sowie die @bergwacht_karlsruhe @drf.luftrettung und der Rettungsdienst aus dem Kreis Calw wurden auf den Kaltenbronn alarmiert. Ein gestürzter ebenso Bewusstloser Radfahrer in unklarer Lage wurde gemeldet. Durch den Rettungshubschrauber konnte der Verunfallte Radfahrer aus der Luft ausfindig gemacht werden. Der Hubschrauber landete anschließend auf dem Skihang wo die Besatzung durch den MTW der Abteilung Reichental aufgenommen und zum Patienten gefahren wurde. Da der Weg gut befahrbar war und so auch der Rettungsdienst einfahren konnte, konnten die Kräfte die sich noch auf Anfahrt befanden, die Einsatzfahrt abbrechen.