Vollzeit-Lehrgang Absturzsicherung

Mitte April endete erfolgreich der erste Landkreis- und Stadtkreis (Baden Baden) weite Vollzeit-Pilotlehrgang Absturzsicherung und einfache Rettung aus Höhen und Tiefen.

Seit Montag nahmen 5 Kameraden an der Ausbildung Absturzsicherung und seit Donnerstag zusätzlich 11 weitere Personen von den Feuerwehren Gernsbach, Forbach und Werkfeuerwehr Mercedes Benz Rastatt an der Ausbildung einfache Rettung aus Höhen und Tiefen teil.

Die Ausbilder von der Feuerwehr Gernsbach, Baden-Baden, Freiwillige Feuerwehr ForbachFreiwillige Feuerwehr Bühl und Werkfeuerwehr Daimler Truck AG Werk Gaggenau konnten den Teilnehmern in Theorie und Praxis alles beibringen, um zukünftig diese Art der Einsätze abzuarbeiten.

Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden 🚒